Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

28. Juli 2009

4er LED vs. 13er SMD LED Standlichter

421-vs-1321

Um den vorangegangenen Test mit den unterschiedlichen 4er LED Standlichtern noch etwas zu ergänzen, habe ich jetzt nochmal einen Vergleichstest zwischen unseren 4er LED Standlichtern und unseren 13er SMD LED Standlichtern gemacht. Da ist deutlich der große Vorteil der 13er SMD LEDs zu sehen, der Abstrahlwinkel ist extrem groß, somit wird das Licht nicht zum größten Teil nach vorn abgestrahlt, sondern gleichmäßig im Reflektorgehäuse verteilt. Dadurch wird der gesamte Scheinwerfer genau wie bei einer normalen Glühlampe ausgeleuchtet.

Film ab:

von Max, am 28. Juli 2009

4 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by Sebastian, Comment — 7. August 2009 um 10:13

    Me

    Haben diese LEDs auch son Schutz vor Fehlermeldungen im Display das das Standlicht defekt ist?

  2. by Max@benzinfabrik, Comment — 7. August 2009 um 14:08

    Me

    @ Sebastian: Wir haben universale Widerstände, welche dann für alle LEDs passend sind.

  3. by ZeroGravitY, Comment — 25. November 2009 um 17:37

    Me

    Wieso sind die Check-Widerstände hier nicht auch integriert, wie in der kleineren Version? Vermutlich wegen dem zu hohen Stromverbrauch und damit höheren Verlustleistung?

    Schade, weil zusätzliche Widerstände möchte ich nicht verbauen…

    P.S.:
    Wie wär’s denn, wenn Ihr zu den Artikeln Anwendungsbilder der Kunden veröffentlicht, geordnet nach Fahrzeugtyp? Dann kann man sich schonmal ein ungefähres Bild machen, wie die Leuchtwirkung im jeweiligen Fahrzeug ist…

  4. by Alex, Comment — 21. Januar 2011 um 23:16

    Me

    Also ich bin etwas enttäuscht von dem tatsächlichen Farbweiß, da es in Kombination mit den Xenonscheinwerfern meines Autos doch leicht bläulich leuchtet… ansonsten ist aber der Weißwert, wenn nur die SMD-LEDs als Standlicht im Betrieb sind sehr weiß.

    Ich würde euch daher bitten die Angabe „Gleicht das Standlicht dem Xenonlicht farblich perfekt an!“ doch der Wahrheit anzupassen…

    PS: Es sind aber trotzdem die besten Standlichter, die ich bislang hatte 😉

Leave a comment