Der Blog rund um Tuning und LED’s

... aber bitte mit Stil!

18. Mai 2012

Neu, Plasti Dip® Felgenfolie

Plasti Dip Felgenfolie

Dieses Produkt ist heiß, richtig heiß! Es handelt sich um Plasti Dip® Felgenfolie. Mittels dieser speziellen Felgenfolie zum sprühen, könnt ihr eure Felgen selbst schwarzmatt machen! Es handelt sich hier um ein Komplettset bestehend aus 4x 400ml Spraydosen + 1x Fächerschablone. Kurz zur Erklärung wie diese Technik funktioniert. Ihr geht so vor, dass ihr das gesamte Rad vom Fahrzeug abnehmt. Dann zuerst die Felge richtig gründlich reinigen, es dürfen keine Verschmutzungen wie z.B. Bremsstaub, Öle, Wachse (Felgenwachs etc.) auf der Felge sein. Wenn die Felge nun gründlich gereinigt ist, wird die mitgelieferte Fächerschablone (sieht aus wie ein Kartenspiel) zwischen Reifen und Felge angebracht. Jetzt die Felge in zwei deckenden Durchgängen gleichmäßig mit Plasti Dip® Felgenfolie einsprühen. Zwischendurch die Schichten immer gut trocknen lassen!

Plasti Dip Anwendungn

Die Anwendung ist also sehr einfach, und viel kostengünstiger als die Alternativen wie z.B. Lackieren oder Pulverbeschichten! Selbstverständlich ist Plasti Dip® Felgenfolie Waschanlagen- und Hochdruckreinigerbeständig! Sollte die beschichtete Felge einmal eine Macke bekommen, so lässt sich die betreffende Stelle im nachhinein auch ausbessern.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sehen eure Felgen nach der Anwendung so aus wie auf den nachfolgenden Bildern.

Plasti Dip beschichtete Felgen

Die obigen Fotos sagen mehr als tausend Worte, eine super geniale Optik, und halt ganz einfach zum Aufsprühen. Das beste kommt aber jetzt noch zum Schluss. Sollte dir der neue Look der Felgen in schwarzmatt einmal nicht mehr gefallen, so lässt sich die Plasti Dip® Felgenfolie ganz einfach und rückstandslos wieder entfernen.

Plasti Dip entfernen

Das Produkt ist einfach so faszinierend, dass es schwer fällt es in all seinen Fähigkeiten zu beschreiben. Ich hänge euch einfach mal noch ein Video an, denke daraus gehen alle Features bestens hervor.

Setpreis: 69,95 €
(besteht aus 4x 400ml Plasti Dip® Felgenfolie Spraydosen, 1x Fächerschablone)
Grundpreis: 43,72 € pro 1 Liter

von Max, am 18. Mai 2012

Keine Kommentare vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste und sag deine Meinung zu diesem Thema!

Einen Kommentar hinterlassen