Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

21. Mai 2012

Neu, Plasti Dip® Flüssig-Gummi Spray

Plasti Dip Flüssiggummi Spray

Letzte Woche habe ich ja schon einen kleinen Beitrag über die Felgenfolie der Firma Plasti Dip® gepostet. Passend zur neu ins Sortiment aufgenommenen Felgenfolie bieten wir jetzt auch Plasti Dip® Flüssig-Gummi Spray an.

Ich muss ganz erhlich sagen, ich war zuerst skeptisch! Plastik / Gummi aus der Sprühdose ?! Wie soll das denn gehen, hab ich mich gefragt!…. Habe also eine Dose zum Testen bestellt, da ich mir selbst ein Bild von diesem Wunderzeug machen wollte! Also ab die Post, eine Dose schwarzes Flüssiggummi Spray bestellt und getestet…. Ich habe ein Metallblech und ein verchromtes Metallgitter behandelt. Leider kann ich an dieser Stelle noch keine Bilder zeigen, werde aber noch welche machen und diese dann hier einfügen! Die genannten Test-Teile habe ich 3x besprüht, zwischendurch immer ein paar Minuten trocknen lassen. Und ich muss wirklich sagen, ich war überrascht über das Ergebnis. Gut vom Aussehen her könnte man auch denken ich habe die Teile mit schwarz-mattem Lack behandelt, allerdings ist es nicht ganz so matt wie bei Lack, eher seidenmatt! Aber die Oberfläche fühlt sich nicht lackiert an, sie ist leicht gummiartig, allerdings ohne dabei klebrig zu sein! Genial wenn ich das mit einem Wort beschreiben sollte :-).

Mein Blech Teststück ist absolut unbehandelt, habe das Metall vorher nicht geschliffen oder ähnliches!
Blech unbehandelt
Nach drei Sprühdurchgängen sah das Ergebnis dann so aus! Man sieht also, dass Plasti Dip® sogar bis zu einer gewissen Kratzertiefe als Füller dient!
Blech Plasti Dip
Und wenn es nicht mehr gefällt, kann man die Folie super einfach wieder abziehen:
Blech Plasti Dip entfernen

Aber die größten Augen habe ich gemacht, als ich getestet habe, wie man die Gummifolie wieder entfernen kann. Also eine Ecke angeknibbelt, und dann gezogen…Und siehe da, Plasti Dip® lässt sich wirklich wie eine Folie wieder vom Material abziehen! Super easy an einem Stück lässt sich die Folie von Material abziehen, und hinterlässt keinerlei Spuren am behandelten Material! Man kann sich also jeder Zeit wieder umentscheiden und Plasti Dip® ohne weiteres wieder entfernen! Habe bei youtube sogar Videos gesehen wo Leute ihr ganzes Auto eingesprüht haben! Wobei man ja auch nur Akzente setzen kann.

Features:
– einfaches Handling (Sprühdose)
– rückstandslos wieder entfernbar
– coole Optik
– schützt Material (versiegelt)
– verleiht Grip
– hält auf nahezu allen Oberflächen / Materialien (Holz, Glas, Metall, Gummi, Stoff, uvm.)
– bleibt elastisch
– beständig gegen Säuren, Salze sowie die meisten anderen Stoffe

Hier noch ein anderes Teststück, ein verchromtes Metallgitter im vorher nachher Vergleich.
Gitter unbehandelt
Gitter Plasti Dip

Fazit:
Extrem cooles Zeug mit super vielen Anwendungsmöglichkeiten. Und wenn’s nicht mehr gefällt, einfach abziehen!

von Max, am 21. Mai 2012

2 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by MacBook Pro DIY Cover mit PlastiDip® Flüssiggummi «, Pingback — 4. Juni 2012 um 23:27

    Me

    […] meinem letzten Beitrag zum PlastDip® Flüssiggummi Spray habe ich euch ja schon einen ersten Einblick zu diesem spitzenmäßigen Produkt geliefert. Heute […]

  2. by Jasmin, Comment — 18. Oktober 2013 um 16:44

    Me

    Kann man das auch auf Kunststoff und Plastik verwenden ?

Leave a comment