Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

27. April 2009

Immer diese neuen Designs…

Scirocco

Ihr kennt das bestimmt auch: Bringt ein Hersteller ein komlett neu designtes Fahrzeug raus, findet man es entweder spontan gelungen oder eher total daneben. Heutzutage weiß man aber manchmal nicht so recht, zu was man am meisten tendiert. Woran das liegt? Naja, ganz einfach: Fahrzeugdesigner und Hersteller wagen heutzutage viel mehr als früher. Bestes Beispiel dafür ist BMW: Der 3er und 5er ernteten zu Anfang gar nicht viel Begeisterung. Aber mit der Zeit merkt man, dass man sich daran gewöhnt und diese großen Sprünge im Design gar nicht so verkerht waren.

Genau so erging es mir bisher bei dem VW Scirocco. Anfangs war er mir zu futuristisch, aber mittlerweile find ich ihn eigentlich ziemlich gelungen, was nicht zuletzt an der guten Arbeit von Tunern wie Oettinger liegt, die den Renner aus Wolfsburg nochmal ordentlich aufgemotzt haben.

Link zur Seite von Oettinger.

Scirroco

Vorallem die Karosserieteile von Oettinger gefallen mir sehr gut. Aber natürlich wird bei denen auch Hand an den Motor gelegt: 240 PS für den 2.0 Liter TFSI und 200 für den 1.4 Liter TSI Motor durch geändertes Motormanagent.

Scirroco

Vorallem der leckere Diffusor und die passende Auspuffanlage habens mir angetan 😉

Wenn ihr noch geilere Bodykits für den Scirocco kennt, posted sie einfach mal in die Kommentare oder schickt mir ne Mail an jens@benzinfabirk.de!

von Jens, am 27. April 2009

2 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by PRELUDer, Comment — 27. April 2009 um 15:36

  2. by chiko, Comment — 27. April 2009 um 22:41

    Me

    dem scirocco von den cops fehlt bloß noch ein LED blaulicht. TFL mit LEDs hat er ja schon, da sieht man mal das selbst die cops wissen was cool ist 😀

Leave a comment