Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

23. Mai 2009

LEDs machen Strassenverkehr sicherer, Stoppschild 2.0

LEDs tragen mittlerweile immer mehr dazu bei, dass der Straßenverkehr sicherer wird. Durch ihr extrem schnelles Ansprechverhalten ziehen aufleuchtende LEDs wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf sich als zum Beispiel eine Glühlampe. Warum das so ist? LEDs glimmen beim starten nicht erst auf wie eine Glühlampe, LEDs haben vom Moment des Einschaltens an sofort 100% Leuchtkraft. Dieser Vorteil wird zum Beispiel schon länger bei LED Bremslichtern im Automobilbereich genutzt.
Nicht nur der Einsatz von LEDs in Verkehrszeichen, sondern auch als eingelassene Elemente in der Fahrbahn können LEDs ein großes Sicherheitsplus bedeuten. Wie zum Beispiel bei diesem Fußgängerübergang.


Ich finde das eine super Sache.

von Tim, am 23. Mai 2009

Keine Kommentare vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der Erste und sag deine Meinung zu diesem Thema!

Leave a comment