Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

4. Juni 2009

Folie am Audi R8 – Batmans neuer Dienstwagen

R8 Navy preview Dieser Schlitten könnte auch der neue „Dienstwagen“ von Batman werden. Und nicht erst seit den actiongeladenen Comicverfilmungen sieht man vereinzelt derartige Exoten auf deutschen Straßen. Erst war es die Farbe Weiß welche einen richtigen Trend erlebt hat, denkt mal an die vielen weißen Audis die man so rumfahren sieht. Nun scheint sich ein neuer Trend abzuzeichen, Fahrzeugvollverklebung nennt sich die neue Technik, mittels welcher ein Fahrzeug beliebig in der Farbe verändert werden kann, ganz ohne lackieren. Das Auto wird bei diesem Verfahren komplett in Folie „eingehüllt“, auch gerne mal schwarz matt!

Ich denke, dass der Folientrend auf jedenfall stark im Kommen ist, da gerade bei Neuwagen der Lack quasi versiegelt wird, wenn man nach 2 Jahren kein Gefallen mehr an der Farbe findet, lässt sich die Folie ganz einfach und rückstandslos wieder entfernen und der Lack darunter sieht aus wie neu, ohne ärgerliche Steinschläge und Waschanlagenkratzer.

Wer Interesse hat sein Auto umzustylen sollte mal bei CamShaft vorbeischauen, die Jungs kennen sich damit bestens aus.

Hier noch ein paar Bilder.

r8-navy-01
r8-navy-02

von Tim, am 4. Juni 2009

4 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by Willy, Comment — 5. Juni 2009 um 09:56

    Me

    Was kostet der Spaß denn?

  2. by Zyreon, Comment — 5. Juni 2009 um 11:05

    Me

    Ich finde das Matte irgendwie billig ^^… ich hätte es im Orginal Schwarz gelassen…

  3. by Otte, Comment — 12. Juni 2009 um 12:30

    Me

    Mich würde auch mal interessieren, was ein Wechsel der Folien kostet – das geht sicher nicht ganz ohne Demontage von einzelnen Teilen.

  4. by Max@benzinfabrik, Comment — 12. Juni 2009 um 14:17

    Me

    Die komplette Fahrzeugvollverklebung bekommt man ab ca. 1.000 €. Bei genauem Interesse am besten wirkich mal direkt bei CamShaft anfragen 😉

Leave a comment