Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

2. Juli 2009

FAQ’s zum TFL Set fuer Audi

faq-audi-tfl

Wir möchten euch hier eine Plattform schaffen, zum Erfahrungsaustausch mit unserem LED Tagfahrlicht Set für Audi.

Alle die schon ein Set gekauft haben sind natürlich herzlich dazu eingeladen denjenigen zur Seite zu stehen, die Fragen zum Einbau o.Ä. haben.

Wir freuen uns über aktives Einbringen von euch!

Kurzfilm zum Proukt:

von Tim, am 2. Juli 2009

10 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by Marco, Comment — 10. Juli 2009 um 20:05

    Me

    Habe die LED-Tagfahrlichter in meinem A4 eingebaut und bin (und alle anderen auch) total begeistert.Der Einbau ist einfach und das Ergebnis einfach super.

  2. by Philipp, Comment — 13. Juli 2009 um 01:22

    Me

    Ich habe mir die TFLs von der benzinfabrik vor ca. 3 Monaten geholt, richtig genial dieses Set! Das gute ist einfach dass alles direkt dabei ist, Widerstände sind super simpel einzubauen, zwei Kabelklemmen, das wars. Es sieht einfach wesentlich besser aus als diese gelben Glühbirnen! Hatte zuvor welche von ebay drin, das war Chinaschrott überteuert verkauft, aber hier stimmt echt das Preisleistungsverhältnis und die Qualität ist spitze! Macht weiter so Jungs, hoffe es gibt in Zukunft auch weiterhin so viele schöne LED Produkte bei euch!

  3. by Peter, Comment — 18. Juli 2009 um 15:44

    Me

    Schönes Filmchen habt ihr da 🙂
    Eure Tagfahrlichter sind echt der Hammer, werten das ganze Auto direkt optisch auf und es passt so gut zum Xenon. Kompliment Jungs!

  4. by Andy, Comment — 27. Juli 2009 um 21:15

    Me

    Mich würde interessieren mit wie viel Aufwand der Umbau verbunden ist?
    Kann man das selbst machen oder ist ein Werkstattbesuch notwendig?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Beste grüße, Andy

  5. by Maik P., Comment — 29. Juli 2009 um 16:41

    Me

    @ Andy: Das kannst du 100%ig selbst einbauen. Die LED Spots werden so verbaut wie bei einem normalen Glühbirnenwechsel, also Glühbirne raus nehmen und LED rein…. Die Widerstände werden dann einfach mit den von benzinfabrik mitgelieferten Stromdieben an die Zuleitungen vom Tagfahrlicht geklemmt, ganz easy, kann wirklich jeder der ne Glühbirne wechseln kann.

    Beste Grüße, Maik

  6. by Steffen, Comment — 8. August 2009 um 01:15

    Me

    Hallo

    wie sieht das mit den Widerständen aus? Habe gehört das dei sehr heiß werden bei dem TFL. Könnt ihr da eure Erfahrung schildern:

    Gruß

  7. by Max@benzinfabrik, Comment — 8. August 2009 um 20:13

    Me

    @ Steffen: Stimmt, die Widerstaende werden im Betrieb warm, das ist aber normal da die Widerstaende die Energie zu hundert prozent in Wärmeenergie umwandeln. Das ist aber kein Problem, im Scheinwerfer wird es ohnehin sehr sehr warm, da tut die Wärmeentwicklung der Widerstaende nichts mehr zur Sache, ist wirklich kein Problem.
    Bei weiteren Fragen einfach nochmal bei mir melden.

  8. by Lukas, Comment — 26. November 2009 um 17:07

    Me

    habt ihr das problem in den Griff bekommen mit dem Aufblitzen der Led beim Kaltscanne?

    Model
    Audi A6 4f-

    man hat in mehren foren negativ über euren Artikel gelesen. Auch habe ich selbst Hand angelegt jedoch ohne erfolg. Die Led s in dem fahrzeug stabil zum laufen zu bringen ohne das diese nach einiger Zeit defekt sind ist fast meines Wissenstandes nicht möglich

  9. by Thomas, Comment — 2. Februar 2010 um 15:01

    Me

    Hallo, habe mir das Set TFL und Standlicht gekauft, (Audi A6 4F 2008), der Einabu war auf der Beifahrerseite relativ einfach, nur der Scheinwerfer auf der Rechtenseite machte einpaar Probleme, der Scheinwerfer Stecker ist so eng Verbaut, dass man kaum an die Kabeln zum Klemmen rankommt. Das einzigste was mich nervt ist das die Standlichter kurz 3-4 mal aufblitzen. Dass liegt wahrscheinlich am Can-Bus Check, ansonsten sau geile teile!!
    Hoffe sie halten lange! 🙂 xD

    Wenn ihr möchtet kann ich euch ein Video hochladen… Kurz einfach ne info….

    G.
    Thom

  10. by Chris, Comment — 27. März 2010 um 19:10

    Me

    Tach auch!

    Wie sieht’s denn mim TÜV aus?

    Hat jemand TFL und die Standlichter drin?

    Greetz aus Audi-Town!

Leave a comment