Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

4. Juni 2012

MacBook Pro DIY Cover mit PlastiDip® Flüssiggummi

In meinem letzten Beitrag zum PlastDip® Flüssiggummi Spray habe ich euch ja schon einen ersten Einblick zu diesem spitzenmäßigen Produkt geliefert. Heute habe ich mir etwas besonderes ausgedacht, um diejenigen unter euch, die eventuell noch etwas skeptisch sind, zu überzeugen.
Habe die Tage auch mit einem Kunden telefoniert, der kritisch nachfragte, ob das Spray wirklich nicht schädlich für seine Felgen wäre, und ob es wirklich so einfach wieder ablösbar ist, wie von mir beschrieben.

Plasti Dip Spray

Ja, und aus diesen Gründen, und auch weil man die Features von PlastiDip® in all seiner Fülle so schlecht beschreiben kann, habe ich kurzerhand ein kleines Video für euch gemacht. Um zu zeigen was das Spray kann, wie einfach es wieder ablösbar ist, und wie es nach dem Auftragen aussieht, habe ich mein MacBook damit gecovert! Ja richtig, habe quasi ein DIY (Do it yourself) Cover für mein MacBook gesprüht. Das Making of seht ihr oben im clip. Wer es mag darfs gerne liken oder postet eure Ideen was man noch alles besprühen könnte!

PlastiDip® Flüssiggummi Spray führen wir übrigens in verschiedenen Farben. So ist der Kreativität also keine Grenze gesetzt! Probiert es aus, ich denke ihr werdet es lieben und die Vielseitigkeit ist einfach Wahnsinn!

PS: Für die Felgenbeschichtung bieten wir ein extra dafür zusammengestelltes Set an, in welchem auch eine Schablone enthalten ist!

Hier noch ein Paar Bilder vom fertig gedipten MacBook:

zoom

zoom

zoom

von Max, am 4. Juni 2012

8 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by Maxi, Comment — 14. Juni 2012 um 16:08

    Me

    Hallo,
    ich bin total begeistert und will es auch sofort selber machen, aber ich habe noch ne Frage, wie hast du den Gummi vom APPLE Zeichen so präzise abbekommen?

    Gruß
    Maxi

  2. by Max@benzinfabrik, Comment — 14. Juni 2012 um 16:33

    Me

    Hi Maxi,

    Das Apple Logo ist durch einen minimalen Spalt vom Aluminium des Deckels getrennt. Daher bildet sich von alleine beim Sprühen eine art „Sollbruchstelle“ wenn ich es mal so formulieren kann. Heißt also, einfach an einer kleinen Ecke mit dem Cutter-Messer unterhebeln und dann vorsichtig abziehen. Das Plastidip „reißt“ dann selbstständig an der vorgesehenen Stelle auseinander und es entsteht eine wirklich perfekte(!) Kante. Wichtig ist nur, dass dabei das Plastidip gut getrocknet ist. Hab es ca. 30-40 Minuten trocknen lassen, es waren allerdings auch 30 Grad an dem Tag! Der Hersteller spricht von 60 Minuten Trocknungszeit!
    Bei weiteren Fragen steh ich gern nochmal zur Verfügung! Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Plastidippen!

  3. by Johnny, Comment — 20. Juni 2012 um 11:17

    Me

    Wirklich ein Super Ergebnis. Habe mit dem Zeug mal meinen Unterboden gemacht und ich bin begeistert, es hält echt einiges aus und hält auch noch Wasser von der Oberfläche

  4. by burak, Comment — 3. Juli 2012 um 23:55

    Me

    dies wäre vielleicht echte alternative zum Softlack? ich habe nämlich Softlackprobleme(blättert ab) an der Lenkradblende. ich würde gern probieren wenn die Farbe passen würde aber da hat man leider nicht zu viel Farbauswahl.

  5. by denzer, Comment — 15. Februar 2013 um 11:39

    Me

    Sieht sehr gut aus! Sind das Spraydosen oder Farbkübel?
    Jemand Erfahrungen mit diesem Shop aus der Schweiz?
    http://k-maniac.ch/

    Gruss

  6. by Manuel, Comment — 13. Mai 2013 um 17:44

    Me

    Wow! Genialer Effekt und wie man an diesem Beispiel anschaulich sieht, nicht nur fürs Auto interessant. Danke für diesen Tipp!

  7. by Apple Macbook [Modding]: Gummierung mit Plasti Dip, Pingback — 14. Mai 2013 um 18:08

    Me

    […] vorstellen könnt was ich meine, habe ich ein Video bei Youtube verlinkt in dem die Jungs von Benzinfabrik die Anwendung […]

  8. by Mathias, Comment — 28. November 2015 um 03:01

    Me

    Sehr beeindruckend. Was mich interessiert, wie fühlt sich die Oberfläche an? Ich kenn es von meinem MacBook dass es ZU glatt/rutschig ist durch das Aluminium und einem mal schnell aus der Hand gleiten kann- hat die neue Oberfläche besseren Grip wie richtiges Gummi?

Leave a comment