Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

18. September 2012

Flexible LED Streifen auf 5 Meter Rolle

500 cm lang, 0,8 – 1,0cm breit und nur 3 millimeter Bauhöhe. Das sind die Modelmaße unsere neuen LED Bänder. Ab sofort verfügbar in Coolwhite, reinweiss, und kristallweiss.

5 meter LED Endlosband

Endlicht bieten wir auch die beliebten 5 Meter-Rollen der SMD LED Endlosbäder an. Es gibt vorerst drei verschiedene Typen. So bieten wir zum einen zwei LED Bänder mit spezieller Silikonbeschichtung an, welche den Stripe vor Spritzwasser schützt. Diese Varianten gibt es einmal mit insg. 150x 5050 SMD LEDs (3-Chip) und zum anderen mit 300x 3528 SMD LEDs (1-Chip). Darüber hinaus bieten wir eine weitere Version in Kristallweiss an. Die Farbtemperatur dieses Stripes liegt bei ca. 4000 Kelvin und erzeugt ein besonders angenehmes Licht. Der Farbton bewegt sich zwischen warmweiss und reinweiss und wirkt sehr wertig und modern, ohne eine zu kühle Athmosphäre zu schaffen. Diese Stripes sind ebenfalls mit 300 einzelnen 3528 SMD LEDs bestückt, verfügen jedoch über keine Silikonbeschichtung.

SMD LED Stripes in dieser Länge eignen sich bedingt durch ihre Flexibilität, sowie ihre selbstklebende Rückseite besonders gut um indirekte Lichtquellen zu erschaffen, bzw. Aktzente mit Licht zu setzen. So können die Stripes z.B. unterhalb des Sofas den Boden anstrahlen, oder aber hinter einer Sockelleiste unterhalb der Decke verbaut werden um eine sehr stylische und gleichzeitig gemütlich indirekte Lichtquelle zu bilden. Der Phantasie und den Möglichkeiten sind bei der Verwendung dieses vielseitigen Produktes keine Grenzen gesetzt.
Sehr wichtig bei der Verwendung von unseren LED Stripes ist immer, dass die Stripes mit den passenden Trafos und auf jeden Fall mit Gleichstrom (12 Volt DC) betrieben werden. Auf keinen Fall Trafos von Halogensystemen verwenden, diese speisen meist Wechselstrom, mit dem die LEDs in keinem Fall betrieben werden dürfen.

Bei Fragen zu diesem oder einem anderen Produkt steht euch unser Service Team natürlich wie immer zur Verfügung!

von Max, am 18. September 2012

5 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by Wolfgang Reppe, Comment — 24. April 2014 um 23:57

    Me

    Hallo!
    Danke für den informativen Beitrag.
    Anhängen kann ich, das die Neueste Generation von LED Strips mit einem Samsung 5630 Chips bestückt sind, wie bei http://ledkaiser.com

  2. by Streifen, Comment — 15. Mai 2015 um 08:10

    Me

    Hallo und besten Dank für die nützlichen Infos! Bin auch selbst davonüberzeugt, wie cool die LED Streifen sind. Ich habe die als Deko bei mir in der Küche gesetzt und das hat allen zu Hause gefallen. Ich bin jetzt dabei die LED Streifen auch im Bad zu montieren.

  3. by Robert, Comment — 23. Juli 2015 um 23:28

    Me

    Mehr Infos über LED Streifen bekommst Du auf dieser Seite. Habe einige Meter dieser LED Streifen bei mir verwendet

  4. by Franz, Comment — 21. Oktober 2015 um 12:07

    Me

    Hier gibt es ganz neue LED Streifen sogenannte LED Streifen High Power mit einer sehr hohen Farbwiedergabe von CRI90 bis CRI95 http://ledkaiser.com/index.php?main_page=index&cPath=3_14

  5. by Christoph Ernst, Comment — 7. Februar 2016 um 15:14

    Me

    LED Streifen in High Power Ausführung zu einem guten Preis und höchster Qualität habe ich in diesem Shop für LED Streifen gefunden. LED Streifen mit eiem CRI>95

Leave a comment