Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

14. März 2014

LED Modul für das Rückfahrlicht beim BMW E92

Brandneu, brandheiß! Dieses 12W CREE® LED Modul wird statt der werksseitig verbauten Halogenlampe inkl. Fassung getauscht und macht somit eine enorme Lichtsteigerung des Rückfahrlichtes, sowie ein Upgrade auf LED-Technik bei dem BMW 3er E92 Coupe Facelift möglich!

Upgrade-Kit LED Rückfahrlicht BMW E92=

Alle aktuellen BMW 3er E92 haben original Halogenrückfahrscheinwerfer. Das Leuchtmittel ist anders als bei dem Vorgängermodell keine normale „einfache“ Glühlampe auf dem W16W Sockel. BMW hat beim Faceliftmodell ein komplett neues Leuchtmittel auf einer Platine verbaut. Die Lichtleistung dieser Halogenlampe ist in Bezug auf die Ausleuchtung nicht wirklich zufriedenstellend. Für diese gab es bisher noch keine Umrüstmöglichkeit. Das hat sich aktuell geändert.

Upgrade-Kit LED Rückfahrlicht BMW E92=

Wir bieten für dieses Fahrzeug nun einen Umrüstsatz mit 2×6 Watt CREE® LEDs pro Fahrzeugseite an. Auf jedem Modul sind zwei 6 Watt CREE® LEDs verbaut, welche nahezu 360° abstrahlen. Der verwendete Winkel der Anordnung ist unter Berücksichtigung der Reflektoraufnahme des orignialen Scheinwerfers konzipiert worden. Die insgesamt 12 Watt Lichtleistung erzielen ein absolut hervorragendes Lichtergebnis, trotz des ziemlich kleinen Reflektors. Der ausgeleuchtete Bereich hinter dem Fahrzeug ist wesentlich heller ausgeleuchtet. Hinzukommt, das der ausgeleuchtete Bereich klarer abgegrenzt ist, als das mit den Halogenlampen der Fall ist, wie auf dem oberen Foto zu erkennen. Desweiteren ist die Lichtintensität der LEDs im Vergleich zur original verbauten Glühlampe nach unserer subjektiven Bewertung nahezu doppelt so stark.

Upgrade-Kit LED Rückfahrlicht BMW E92=

Vor der eigentlichen LED sind Vorschaltgeräte verbaut, diese erfüllen mehrere Funktionen. Zum einen unterdrücken diese die Fehlermeldung die sonst auftreten würde. Die Lampenüberwachung prüft bei jedem Fahrzeugstart alle verbauten Leuchtmittel, dieser Prüftstrom wird durch das Vorschaltgerät verarbeitet, die LED blitzen daher nicht auf. Die dritte Funktion der Vorschaltgeräte ist, das diese die Temperaturentwicklung der LED so regeln, das eine maximale Haltbarkeit realisiert werden kann.

Upgrade-Kit LED Rückfahrlicht BMW E92=

von Max, am 14. März 2014

2 Comments vorhanden

Sag uns deine Meinung zu diesem Beitrag! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  1. by Christian, Comment — 10. Mai 2015 um 21:33

    Me

    Passt dies auch bei einem E90 LCI?

  2. by Kleinhirsch, Comment — 22. November 2015 um 22:00

    Me

    Hallo, ich fahre ein BMW E91 Touring von 91 mit Rücklichtleiste,LED-Blinker ,Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer. Diesen möchte ich durch Ihre LED +Vorschaltmodul „aufhellen“ Bitte nennen Sie mir den Preis für beide-also 2- Leuchten und wie der Einbau von statten geht. Habe an diesem Fahrzeug noch keinen Lampenwechsel durchgeführt.

    Danke im voraus

Leave a comment