Der Blog rund um Tuning und LED's

... aber bitte mit Stil!

8. Oktober 2017

LED Abblendlicht Brenner für VAG Fahrzeuge

Nach mehr als einem Jahr Entwicklung, freuen wir uns sehr nun endlich die passenden LED Brenner anbieten zu können. VW hat in diversen verschiedenen Fahrzeugtypen auch markenübergreifend ein spezielles Halterungssystem für die originale H7 Halogenlampe verwendet. Bei diesem System wird die H7 Lampe erst in einem Kunststoffsockel gesteckt und dann in die spezifische Fassung am Reflektor eingedreht und damit fixiert. Um in diesem System unseren bestehenden H7 LED Brenner zu montieren waren umfangreiche Anpassungen notwendig. Dies fällt nun alles weg. Der Einbau ist nun in wenigen Minuten durchgeführt. Die originale Halterung wird komplett durch unser Brennerset ersetzt. Das erzeugte Lichtergebnis ist in allen geprüften Fahrzeugen absolut überzeugend. Die verbauten LED Chips harmonieren perfekt mit dem originalen Reflektor. Der Lichtkegel vor dem Fahrzeug ist massiv ausgeleuchtet, die Hell-Dunkelgrenze ist klar erkennbar (kein geblendeter Gegenverkehr) und auch die „Fußgängerecke“ ist vorhanden. Wir würden die Brenner vom Ergebnis her noch über originalem Xenon bewerten. Kein Vergleich zu Upgradehalogenlampen. Wir haben die Brenner bisher in den folgenden Fahrzeugen praktisch getestet und garantieren hier die Funktionalität.

VW: Golf 6, Golf 7, Tiguan 1, Touran 2, Caddy 2010-2015
Seat: Alhambra 2010-2015

LED Abblendlicht VAG H7

LED Tagfahrlicht für VW=

von Max, am 8. Oktober 2017

12. September 2017

Auszeichnung der Verbraucherschutzzentrale: SEHR GUT

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen das wir heute von der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen das Online-Gütesiegel mit der Auszeichnung „SEHR GUT“ erhalten haben. Durch unsere langjährige Arbeit an Produkt- und Servicequalität wurden wir durchweg mit einer sehr guten Beurteilung bewertet. Wir möchten uns hierfür bei unseren Kunden in aller Form bedanken und sehen uns in unserer täglichen Arbeit bestätigt. Selbstverständlich werden wir auch in den nächsten 10 Jahren versuchen, unseren Standart auf das maximal mögliche zu steigern und auf sämtliche Kundenanmerkungen einzugehen. Wir möchten Sie weiterhin bitten uns positive sowohl als auch negative Rückmeldungen zukommen zu lassen, nur so können wir uns verbessern und eventuelle Korrekturen durchführen.

Zertifikat

von Max, am 12. September 2017

13. Juli 2017

LED Tagfahrlicht/Fernlicht H15 Golf 6, Golf 7, etc.

Der originale H15 Tagfahrlicht kombiniert mit Fernlicht erlangt bei den Automobilherstellern immer größere Beliebtheit. Dadurch werden immer mehr Fahrzeuge mit diesem Sockeltyp ab Werk ausgestattet. Wir haben nun für diesen H15 Sockel eine Plug´n Play LED Lösung entwickelt und können diese absolut empfehlen. Es müssen keine Kabel angeschnitten oder Widerstände zusätzlich angeschlossen werden. Alles was zum ordnungsgemäßen Betrieb notwendig ist, wurde berücksichtigt. Unser H15 Adapter wird unkompliziert in die originale H15 Aufnahme eingedreht. Das flexible Kühlsystem und die beiden im Stromkreislauf befindlichen Vorschaltgeräte werden danach mit im Scheinwerfergehäuse verstaut. Dadurch ist nach Installation von außen nicht erkennbar. Das Lichtergebnis überzeugt in allen uns bekannten Fahrzeugen. Der H15 Sockel findet in den folgenden Fahrzeugen Anwendung:

Audi
A1 ab 2015 mit Halogenscheinwerfern
A3 ab 04/2012 mit Halogenscheinwerfern (Limousine, Cabrio, Sportback)
A5 ab 06/2007 mit Halogenscheinwerfern (Limousine, Cabrio, Sportback)
A6 ab 2009 mit Halogenscheinwerfern (Allroad,Avant)
Q7 ab 2010 mit Halogenscheinwerfern

BMW
2er Coupe ab 10/2013 mit Halogenscheinwerfern

Fiat
Ducato ab 07/2006 mit Tagfahrlicht (Bus,Kasten,Pritsche)

Ford
B-Max ab 10/2012 ohne LED-Technik
Fiesta 6 ab 10/2008 mit Tagfahrlicht (Van)
Kuga 2 ab 03/2013 mit Halogenscheinwerfern
Tourneo Connect & Grande Tourneo Connect ab 09/2013 mit Halogenscheinwerfern (Kombi)
Tourneo Courier Kombi ab 02/2014
Tourneo Custom Bus ab 12/2012
Transit Bus ab 05/2014
Transit Connect ab 09/2013 (Kasten,Kombi)
Transit Courier ab 02/2014 (Kasten,Kombi)
Transit Custom ab 12/2012 (Bus,Kasten)
Transit Kasten ab 05/2014
Transit Pritsche 05/2014

Landrover
Discovery ab 2017 mit Halogenscheinwerfern

Mazda
3 ab 09/2013 mit Halogenscheinwerfer, mit Tagfahrlicht
6 ab 12/2012 mit Halogenscheinwerfern (Kombi,Stufenheck)
CX-5 ab 11/2011 mit Halogenscheinwerfern , mit Tagfahrlicht

Mercedes-Benz
A-Klasse ab 06/2012 mit Halogenscheinwerfern
CLA Coupe ab 01/2013 mit Halogenscheinwerfern
GLK-Klasse ab 07/2012 mit Halogenscheinwerfern
V-Klasse ab 03/2014 mit Halogenscheinwerfern

Seat
Alhambra ab 06/2010 mit Halogenscheinwerfern

Skoda
Octavia ab 11/2012 mit Halogenscheinwerfern (Combi)
Rapid ab 07/2012 mit Halogenscheinwerfern & Xenonscheinwerfern

Ssangyong
Rodius ab 2013

VW
Amarok ab 09/2010 mit Tagfahrlicht
Caddy 3 ab 03/2004 mit Doppelscheinwerfer,mit Tagfahrlicht (Kasten,Kombi)
Golf Plus ab 01/2005 ab Fahrzeug Ident Nr.1K-9-900 001 , mit Halogenscheinwerfern
Golf 6 von 10/2008 bis 11/2013 mit Halogenscheinwerfern
Golf 6 Cabriolet ab 03/2011 mit Halogenscheinwerfern
Golf 6 Variant ab 07/2009 mit Halogenscheinwerfern
Golf 7 ab 11/2012 mit Halogenscheinwerfern
Golf 7 Variant ab 04/2013 mit Halogenscheinwerfern
T5 Multivan ab 2010 mit Doppelscheinwerfer (Bus,Kasten)
Tiguan ab 2012 mit Halogenscheinwerfern (eine Codierung kam notwendig sein)
Touareg ab 01/2010 mit Halogenscheinwerfern
Touran ab 05/2010 mit Halogenscheinwerfern

Hier geht es zum Artikel:

LED Tagfahr-/Fernlicht H15

LED Tagfahrlicht für VW=

von Max, am 13. Juli 2017

24. November 2016

Blackfriday am 25/11/2016 für 24 Stunden -15%

BlackFriday 2014=

von Max, am 24. November 2016

21. Mai 2016

LED Rückfahrscheinwerfer VW T5

30 Watt CREE LED Rückfahrscheinwerfer VW T5

VW T5 Fahrer aufgepasst!
Stört es euch wenn Ihr den Rückwärtsgang einlegt, und Ihr habt das Gefühl, dass der Rückfahrscheinwerfer eures VW T5 überhaupt nichts bringt?
Ob beim Rangieren auf der Baustelle oder dem Campingplatz, beim Einparken im Stadtverkehr oder auf dem Land, in der Regel ist hinter dem Fahrzeug immer zu wenig Licht.
Doch wir können Abhilfe schaffen und den Rückfahrscheinwerfer bei Deinem VW T5 leistungssteigernd upzugraden.
Durch den Einsatz unserer Leuchtmittel erhältst du eine Lichtsteigerung von sage und schreibe 137,5%! Statt dem bisherigen Lichtstrom von 800 Lumen erzeugen unsere LEDs im T5 Rückfahrscheinwerfer stolze 1.900 Lumen!

Stell Dir vor, du hättest bei deinem VW T5 mehr als 4,5 Rückfahrscheinwerfer, aber ohne jedoch irgendwelche Zusatzscheinwerfer zu verbauen.
Selbstverständlich geben unsere LEDs keine Fehlermeldung in Deinem VW T5. Der Einbau funktioniert ganz einfach Plug and Play – Glühlampe raus, LED rein, Licht!

Weitere Informationen findest du hier:

LED Rückfahrscheinwerfer VW T5

Hier möchte ich euch noch zeigen wir der LED Rückfahrscheinwerfer dann eingebaut aussieht:

LED Tagfahrlicht für VW=

von Max, am 21. Mai 2016

8. Mai 2016

LED Abblendlichtset zur Umrüstung von H7 Leuchtmitteln

Sie haben sich ein neues Fahrzeug zugelegt und merken dann mit Erschrecken bei der ersten Nachtfahrt das die originalen Halogenscheinwerfer ein miserables Licht auf der Straße erzielen. Was hat man nun für Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen? Möglichkeit eins, man verbaut originale Xenonscheinwerfer aus höheren Ausstattungsvarianten (wenn verfügbar), dies ist meistens mit Kosten zwischen 1500-2500€ verbunden. Möglichkeit zwei, man verbaut hellere/stärkere Halogenlampen, dies kann schon zu einer Verbesserung führen, lässt sich aber auch nicht mit der Lichtleistung eines Xenonbrenners oder eines LED-Abblendlichtes vergleichen. Dies ist also auch nicht das gelbe vom Ei.

Wir haben uns nun dieser Problematik angenommen und ein eigenes LED Abblendlichtset entwickelt, was genau dieses Problem löst. Sie brauchen sich nicht mehr über ihr Abblendlicht zu ärgern, weil dieses einen zu kleinen Bereich zu schlecht ausleuchtet. Sie haben auch bei schlechten Witterungsverhältnissen eine hervorragende Sicht vor ihrem Fahrzeug. Wir von der Lichtwerk GmbH haben uns Gedanken gemacht, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu steigern und es nun in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern realisieren können, eine innovative LED Entwicklung für den H7 Sockel anbieten zu können.

Vergleichen wir nun mal eine handelsübliche Halogenlampe mit unserem Premium LED Leuchtmitteln, der Sockel ist in beiden Fällen H7 (Abblendlicht).

Standard Halogen Leuchtmittel H7

· Lebensdauer : ca. 450 Std
· Leistung : 55 W
· Leuchtfarbe : warmweiß
· Betriebsspannung : 12 V
· Farbtemperatur: 2700 Kelvin
· Lichtstrom: 1500 LM
· Wärmeableitung: keine

Premium LED Abblendlicht H7

· Lebensdauer : ca. 30.000 Std
· Leistung : 25 W
· Leuchtfarbe : kaltweiß
· Betriebsspannung : 12 V
· Farbtemperatur: 6.000 Kelvin
· Lichtstrom: 4000 LM
· Wärmeableitung : Luftfahrt Aluminium 6063

Anhand dieses Vergleichs werden die Vorteile eines LED Abblendlichtleuchtmittels eindeutig ersichtlich, zusätzlich wird dem äußeren Erscheinungsbild eine moderne Optik durch die Farbtemperatur von 6.000 Kelvin verpasst. Es gilt zu beachten, das die Hauptursache für den Defekt ein zerstörter Wolframdraht ist. Dieser ist bricht meist durch Vibrationen im Scheinwerfer. Diese mögliche Fehlerursache fällt natürlich bei unserem LED Umrüstset weg.

Ansicht von vorne

LED Abblendlicht H7

Unser premium LED Umrüstset ist aus hochwertigen Materialien gefertigt, was sich am Hochleistungskühlkörper mit Luftfahrtaluminium bis hin zu den verbauten Luxeon ZES LEDs wiederspiegelt.

Ansicht von hinten

LED Abblendlicht H7

Bei Bedarf lassen sich die Brennpunkte mit dem dazu gelieferten Tool noch perfekt auf ihrem Reflektor abstimmen. Hierzu werden die beiden Imbusschrauben an der H7 Fassung leicht gelöst, um den Brenner in der Fassung auf die ideale Lichtaufnahme des Reflektors einzustellen. Hierzu kann man natürlich auch mit einem Standartisierten Lichteinstellprüfstand arbeiten. Die Hell-/Dunkelgrenze, sowie die „seitliche Ecke“ sind auch mit unseren LEDs vorhanden. Bei der Entwicklung wurden selbstverständlich auch praktische Test in den verschiedensten Fahrzeugen durchgeführt, hierdurch wurden praktische Probleme erkannt und direkt behoben. Ein Stolperstein war der verhältnismaßig große, aber zwingend notwendige, Kühlkörper. In den Scheinwerfergehäusen ist nicht beliebig viel Platz vorhanden. Aus diesem Grund haben wir den Kühlkörper in einer Größe entwickelt die sich in beiden Richtungen montieren lässt. Dadurch ließ sich das Set in allen uns bekannten Fahrzeugscheinwerfern ohne Anpassungen verbauen.

drehbarer Kühlkörper

LED Abblendlicht H7

Um die verbauten LEDs langfristig und ohne Probleme mit der jeweilgen Bordelektronik zu betreiben, muss die angekommende Stromversorgung für die LEDs noch umgewandelt und passend dimensioniert weitergegeben werden. Wir haben auch hierfür ein passendes Vorschaltgerät entwickelt was sich ohne weiteres mit im Scheinwerfergehäuse unterbringen lässt. Auf der einen Seite wird der originale H7 Anschluss angesteckt und auf der anderen Seite der Anschluss an unserem LED Brenner.

Vorschaltgerät

LED Abblendlicht H7

Somit ergibt sich der komplette Lieferumfang dann wie auf dem folgenden Foto zu sehen.

Lieferumfang

LED Abblendlicht H7

Verpackung

LED Abblendlicht H7

LED Abblendlicht H7

von Max, am 8. Mai 2016

21. April 2016

LED Rückfahrscheinwerfer

Wie oft hast du dir bei Rückwärtsfahren schon gedacht „Wofür haben die eigentlich einen Rückfahrscheinwerfer in das Fahrzeug eingebaut, wenn man letztendlich doch nichts sieht?“?

Naja, man muss natürlich dazusagen, dass der Rückfahrscheinwerfer eigentlich nur ein Fahrtrichtungsanzeiger ist.
Der Rückfahrscheinwerfer soll lediglich den Fahrzeugen hinter einem selbst zeigen, dass man jetzt rückwärts fährt. Doch dass man gerade beim Rückwärtsfahren vielleicht etwas sehen sollte – die Sicht ist ja meist eh schon eingeschränkt – wünschen sich wohl eher die Fahrer eines Autos und die Entwickler wohl eher nicht!

Doch wir haben gute Nachrichten für Dich!

Wir bieten Upgrade Lampen für viele Fahrzeugtypen an. Teilweise können wir enorme Werte erreichen!
Zum Beispiel, wenn dein Fahrzeug 2 P21W Lampen verbaut hat. Der Lichtstrom steigt somit von ca. 800 Lumen (Original Glühlampen) um 137,5% an, also stolze 1.900 Lumen!

Im Vergleich – Eine Halogen Abblendlichtlampe verfügt über einen Lichtstrom von ca. 1.500 Lumen. Eine vernünftige Ausleuchtung hinter dem Fahrzeug ist also gewährleistet.

Schau doch mal rein, eventuell bieten wir schon ein Set für dein Fahrzeug an. Falls nicht melde dich gern bei uns. Gern schauen wir, welche Möglichkeiten wir bei deinem Fahrzeug haben und erstellen Dir nach Deinen Wünschen ein Angebot.

Hier geht’s zu den Rückfahrlichtern:

LED Rückfahrscheinwerfer

von Max, am 21. April 2016

15. April 2016

VW Golf 7 Tagfahrlicht

Schnell ist es passiert!
Bei der Fahrzeugzusammenstellung das Häkchen „LED Tagfahrlicht“ übersehen, vergessen anzuklicken, oder der Vorbesitzer des neuen gebrauchten VW Golf 7 war geizig.

Das Ergebnis: Ein unschönes gelbes Tagfahrlicht!

Aber, keine Sorge, es gibt hier eine Möglichkeit um das Tagfahrlicht in einem schönen weiß bei 5.800 Kelvin erstrahlen zu lassen!
Unsere „30 Watt 6xCREE® LED“ für den PW24W Sockel.

Diese LED hat viele Vorteile bei dem Golf 7 Tagfahrlicht – Angefangen bei der Haltbarkeit der LED gegenüber der Glühlampe, dann natürlich die schöne Lichtfarbe in reinem weiß, und nicht zuletzt natürlich der einfache Einbau!
Unsere LEDs rufen KEINE Fehlermeldung im Bordcomputer hervor! Wir bieten hier also eine günstige Alternative für eine unkomplizierte und effektreiche Umrüstung des Halogentagfahrlichtes auf LEDs.

Hier geht es zum Artikel:

LED Tagfahrlicht VW Golf 7

Hier möchte ich euch noch zeigen wir das Tagfahrlicht dann eingebaut aussieht:

LED Tagfahrlicht für VW=

von Max, am 15. April 2016

27. November 2015

BLACKFRIDAY, jetzt 15% Rabatt sichern!

Der BlackFriday startet bei uns heute am 27.November 2015. Ab dann geben wir Euch 15 % Rabatt auf unser gesamtes Sortiment und das für den ganzen Tag. Also schaut schnell mal in unserem Shop vorbei und sichert Euch den Rabatt! Denn das Angebot gilt nur für Freitag den 27.11.15!
-> Kein Mindestbestellwert! <-

von Max, am 27. November 2015

2. November 2015

AUDI A8 4E LED Tagfahrlicht, Standlicht Set, ohne Fehlermeldung

An alle Audi A8 4E Besitzer!

Ihr kennt das Problem! Ihr wolltet euch LED Tagfahrlichter einbauen, und es kam immer und immer wieder die Fehlermeldung im Fahrerinformationssystem (kurz: FIS)
Oder die LEDs haben nur aufgeblitzt und wurden dann abgeaschaltet.
Der Grund hierfür ist, dass die Lampenüberwachung des Fahrzeuges höchst sensibel ist.
Lange Zeit haben wir an der Lösung gearbeitet! Widerstände hier, Widerstände da – Komplizierte Schaltungen mit LED Decodern und und und…

Nun gelang uns der Durchbruch! Wir haben es geschafft ein Vorschaltgerät zu entwickeln, welches bewirkt, dass die Fehlermeldung im Bordcomputer ausbleibt!
Das Vorschaltgerät verfügt über ein Stecksystem, welches ohne jegliche Lötarbeiten oder Verletzungen der Kabelisolierung eingebaut werden kann.
Also wirklich eine Plug and Play Lösung!

Mehr Infos zu unserem neuen Tagfahrlichtset erhaltet Ihr in der Produktbeschreibung hinter folgendem Link:

http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-sets-offroad/tfl-audi/30-watt-cree-led-tagfahrlicht-10er-smd-led-standlicht-fuer-audi-a8-4e-offroad/

Und wenn Ihr noch fragen habt: schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft uns an!

von Max, am 2. November 2015

Older Posts »